Imam Nasser Mohammed El-Yemeni
01 - 01 - 1431 AH
18 - 12 - 2009 AD
10:36 PM
ــــــــــــــــــــ


Die beabsichtigte Bedeutung von {das Verführen} in folgenden Worte Allahs:


Die Antwort auf der Fragende über
die Erklärung folgende Worte Gottes:

Im Namen Gottes des Barmherzigen ِ
Diejenigen aber, die Unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Wir stufenweise (dem Verderben) näherbringen, von wo sie nicht wissen.183 Und Ich gewähre ihnen Aufschub. Gewiß, Meine List ist fest.(Al-Araf)

Ich begrüße dich lieber Bruder, Das Verlocken ist ein schlauer List des Herrn der Welten gegenüber dem Ungläubigen. Gott sagte :

15 Sie wenden eine List an,
16 Und Ich wende eine List an.
17 So lasse den Ungläubigen noch Zeit; lasse ihnen nur eine Weile Zeit.
(At-Tariq)

Dieser Vers spricht allgemein über die Leugner von Allahs Zeichen, Gott wird sie wie er will und aus irgendeinem Grund vernichten.
Der Erhabene sagte :

Einen jeden ergriffen Wir für seine Sünde; so sandten Wir gegen einige von ihnen einen Sturm von Steinchen, andere ergriff der Schrei, mit anderen ließen Wir die Erde versinken, andere ließen Wir ertrinken. Und nimmer ist es Allah, der ihnen Unrecht getan hat, sondern sie selbst haben sich Unrecht zugefügt.(Al-Ankabout. 40)

Der Grund für ihre Vernichtung, weil sie glaubten von Gottes List sicher zu sein , und sagten, wir werden nicht bestraft ! Gott der Erhabene sagte:

Glauben denn die Bewohner der Städte, sicher davor zu sein, daß Unsere Gewalt bei Nacht über sie kommt, während sie schlafen?
98 Oder glauben die Bewohner der Städte, sicher davor zu sein, daß Unsere Gewalt am hellen Morgen über sie kommt, während sie spielen?
99 Glauben sie denn, sicher vor Allahs Ränken zu sein? Aber vor Allahs Ränken sicher zu sein, glaubt nur das Volk derjenigen, die Verlierer sind.
(Al-araf)

Und Gottes Strafe begrenzt sich nicht ausschließlich nur auf den Planet der Hölle , der sie mit Steinen aus gebranntem Lehm bewerfen wird ! wenn Allah will, wird Er sie vorher mit Steine die sogar näher als die Steine vom Himmel sind vernichten , nämlich durch das Erdbeben werden ihre Häuser auf sie fallen ,das sie mit ihren eigenen Händen gebaut hatten. Gott der Erhabene sagte:

Ränke schmiedeten bereits diejenigen, die vor ihnen waren. Da ging Allah ihren Bau an den Grundmauern an, so daß das Dach über ihnen auf sie herabfiel, und die Strafe über sie kam, von wo sie nicht merkten.(An-Nahl.26)

Dies ist die richtige Erläuterung des Verses :
Diejenigen aber, die Unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Wir stufenweise (dem Verderben) näherbringen, von wo sie nicht wissen.183 Und Ich gewähre ihnen Aufschub. Gewiß, Meine List ist fest.(Al-Araf)

Sehen Sie die Worte Gottes:
Ränke schmiedeten bereits diejenigen, die vor ihnen waren. Da ging Allah ihren Bau an den Grundmauern an, so daß das Dach über ihnen auf sie herabfiel, und die Strafe über sie kam, von wo sie nicht merkten.(An-Nahl. 26)

Also der Erläuterung des folgenden Verses :
Diejenigen aber, die Unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Wir stufenweise (dem Verderben) näherbringen, von wo sie nicht wissen. Al-Araf.182
Finden Sie in Worte Gottes:
Da ging Allah ihren Bau an den Grundmauern an, so daß das Dach über ihnen auf sie herabfiel, und die Strafe über sie kam, von wo sie nicht merkten.(An-Nahl. 26) Gott sagte der Wahrheit.

Wie glauben die Widerstrebende vor der Ratifizierung und von das Befolgen der Kuranverse , sicher vor Allahs Ränken zu sein?


Und Frieden auf den Gesandten und Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten.

Euer Bruder Imam Nasser Mohammed El-Yemeni
ــــــــــــــــــــ


المقصود من معنى {سَنَسْتَدْرِجُهُم} في قول الله تعالى..

Read more: https://nasser-alyamani.org/showthread.php?1771